Natur-Hausboot Habitide

Wir freuen uns.

Denn anscheinend mögen Sie die Habitide

Hier finden Sie Bewertungen aus den Miet-Portalen, Gästebucheintragungen und sonstiges Feedback:


Riecke - Juni 2015  - als Paar
TRAUMHAFT! Katharina hat uns sehr herzlich empfangen und in die Handhabung eines Hausbootes eingewiesen. Sehr hell, freundlich, cozy, liebevoll gestaltet, tolle kleine Terrasse nach hinten raus, schöne Küche mit Gasherd, draußen Möwen und Enten und seichte Wellen und freundliche Nachbarn auf Segelbooten um uns herum. Das Hausboot hat ein ganz tolles Bad...weil wir aber gerne etwas länger duschen, haben wir die sehr sauberen sanitären Anlagen im Hafen genutzt (kostenlos mit einem Chip von Katharina). Sagen wir mal so...wir wären gerne in das Hausboot eingezogen oder zumindest noch eine Weile geblieben :-) - und im Hafen gibt es die besten Fischfrikadellen der Welt, nur als Tipp!


Amelie - August 2015  - als Mini-Familie
Wunderschön! Mein Vater und meine kleine Schwester haben ein langes Wochenende auf Katharinas Hausboot verbracht und waren beim Erzählen vor lauter Begeisterung kaum zu stoppen! Das zauberhaft eingerichtete und bis ins kleinste Detail unglaublich liebevoll gestaltete Hausboot hat alle ihre Erwartungen übertroffen, und sie wären am liebsten gleich am folgenden Wochenende wieder auf 'ihr' Boot gegangen... Besonders begeistert waren sie von der Holzterrasse mit Blick übers Wasser, den zauberhaften Schlafkojen und dem zur Verfügung stehenden Ruderboot. Außerdem sei das Boot noch deutlich größer und offener gewesen als die beiden es vorher von den Fotos vermutet hatten! Definitiv ein traumhaftes Urlaubsziel - und wenn es nur für ein Wochenende ist. Einen großen Dank an Katharina, meine Familie wird bestimmt wiederkommen!


Wiebke - September 2015 - als Paar
Die Kommunikation war super und es gab auf alle Fragen schnell eine Antwort. Der Liegeplatz ist sehr schön. Morgens kann man in aller Ruhe den Sonnenaufgang genießen und abends den Sonnenuntergang. Die Ausstattung ist sehr persönlich und man fühlt sich sofort im Urlaub angekommen. Auf den wenigen qm ist alles was man braucht und wir haben es wirklich genossen und kommen auch gerne wieder. Einfach genial. :-)


Annette B - September 2015 - als Paar
Urlaub auf dem Wasser haben wir uns so schön nicht vorgestellt. Ohne Vorkenntnisse über das Leben auf einem Hausboot verbrachten wir eine traumhafte Zeit. Von der Einweisung durch die Vermieter angefangen bis zur Abreise verloren wir alle eigenen Vorbehalte. Alles entsprach den Erklärungen und Beschreibungen. Das Hausboot war zudem sauber und gepflegt. Die Nähe zur Hafengastronomie sowie die verschiedenen Stimmungen der Umgebung (Wasser, Wind, Sonne, Natur) steigerten den Erlebnis- und Erholungswert. Zusammenfassend sagen wir: Urlaub auf dem ,Hausboot Habitide' = sehr empfehlenswert!


Tanja B - Oktober 2015 - als Paar
Schönes kleines Hausboot. Individuell und liebevoll eingerichtet. Trotz nicht so guten Wetters haben wir die Woche sehr genossen und uns dort sehr wohl gefühlt. Man kann es sich richtig schön gemütlich machen und wir waren in der Woche die einzigen, die im Hafen übernachtet haben. Wer beim Duschen mehr Komfort und Zeit benötigt ist in den sanitären Anlagen des Hafen sehr gut aufgehoben. Obwohl es einen guten Gasherd mit Ofen gibt, kann man auch faul jeden Tag Essen und Frühstücken gehen....Möglichkeiten gibt es genug.... direkt im Hafen oder in der Nähe.


Jan-Malte - Mai 2015  - als Großfamilie
wir hatten einen wunderschönen und ganz besonderen Aufenthalt auf dem Hausboot. die Lage im Stadthafen (zwischen all den Segelbooten) ist einzigartig, das Boot wirklich gelungen, top ausgestattet und sehr gemütlich. immer gerne wieder ...


Thomas A. - Juli 2015 - als Paar
Logenplatz im Stadthafen. Tolles ökologisch gebautes Hausboot. Die Lage im Stadthafen von Schleswig ist super zum "Schiffe gucken". Viele gute Restaurants in der Nähe. Sanitäre Anlagen beim Hafenmeister werden 2x täglich gereinigt.



Wir sind dankbar
für die Möglichkeit
in einem ökologischen
verträglichen Raum auf
dem Wasser leben zu dürfen.